Ausschreibung

Ausschreibung zum 8. CheruskerWalk

Veranstalter: Holzhausen bewegt! e.V.
c/o Werner Schönhage - 1. Vorsitzender
Hirschberg 8
32805 Horn-Bad Meinberg

E-Mail: info@cheruskerwalk.de
Start & Ziel Der Start und das Ziel sind im Kurpark vom staatlich anerkannten Luftkurort Holzhausen-Externsteine, Golfweg 10 - 32805 Horn-Bad Meinberg
Strecken Es werden 4 Strecken (6 km, 10 km, 15 km und 21 km) beim diesjährigen CheruskerWalk, jeweilig für Nordic Walker und Walker, angeboten.
Alle Strecken führen durch den südlichen Teutoburger Wald mit seinen Natur- oder Landschaftsschutzgebieten und deren Mischwäldern. Sie sind als Rundkurse rund um das Naturdenkmal der Externsteine mit Start und Ziel im Kurpark des staatlich anerkannten Luftkurortes von Holzhausen-Externsteine ausgelegt.
Durchführung Die Durchführung erfolgt nach den amtlichen Bestimmungen gemäß den Richtlinien des FLVW (Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V.).
Der CheruskerWalk ist eine beim FLVW e.V. angemeldete und genehmigte Nordic Walking- / Walking Veranstaltung
Teilnehmerlimit Der 10. Cheruskerwalk in Holzhausen-Externsteine ist auf max. 3000 Teilnehmer begrenzt. Die Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt nach Eingang.
Zeitnahme Für die Zeitmessung, Urkundendruck und Ergebnislisten (Bereitstellung im Internet) wird vom Veranstalter eine eigene Lösung eingesetzt.
Allen Teilnehmern des Cheruskerwalk ist die Nutzung für die Zeitnahme freigestellt, d.h. nur Teilnehmer mit Zeiterfassung werden auf Ergebnislisten und Urkunden angedruckt.
Die Chip-Nutzung der bei der Westfalenwalk-Serie genutzten Zeitmessung ist nicht möglich.
Prämierung / Anerkennung Die ersten drei Damen und Herren der jeweiligen Cheruskerwalk-Strecken erhalten einen Sachpreis. Des Weiteren wird es auch in diesem Jahr Präsente für:

- die größte teilnehmende Gruppe
- der oder die älteste gemeldete Teilnehmer/-in
- weiteste Anreise (Wohnort –> Holzhausen-Externsteine) geben.
Organisationsgebühr / Startgeld


bei Anmeldung
bis zum 18.05.2014 (Eingang):

10,00 €


bei Anmeldung
vom 18.05.2014 – 24.08.2014 (Eingang):

14,00 €

Nachmeldung

17,00 €

Die Teilnahme am Kidswalk ist für die Kinder kostenfrei!

Die Erstellung einer personalisierten Startnummer
mit Vornamen sowie die Bestellung von Funktions-
Shirts ist nur möglich bei einer Anmeldung bis
zum 24. August 2014!!!
Tritt ein gemeldeter Teilnehmer nicht zum Start an
oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber
dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf
Rückzahlung des Organisationsbeitrags.

Im Organisationsbeitrag u.a. sind enthalten:

- Freier Zutritt zum Veranstaltungsgelände
- Ihre persönliche Startnummer mit Namen
- Verpflegung auf der Strecke und im Ziel
- Ergebnislisten (Download im Internet)
- Garderobe
- kostenfreie Parkplätze
- ... und last but not least

Glücksgefühle beim Zieleinlauf.
Teilnahme Teilnahmeberechtigt sind jede(r), die/der im Jahr 2004 oder früher geboren wurde und die offizielle Startnummer des 10. Cheruskerwalk besitzt. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Jüngere Läuferinnen und Läufer als Geburtsjahr 2004 dürfen nicht am Cheruskerwalk teilnehmen!
Die Startnummer ist nicht übertragbar! Sie ist gut sichtbar und unverändert auf der Vorderseite des Trikots zu tragen.
Meldungen Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Online-Anmeldung über das Internet unter www.cheruskerwalk.de. Der Organisationsbeitrag / die Startgebühr wird per einmaliger Einzugsermächtigung von Ihrem Konto abgebucht. Nur vollständig bezahlte Anmeldungen der Teilnehmer werden zum Start freigegeben.

Durch fehlerhafte Zahlungsangaben verursachte Kosten gehen zu Lasten des Teilnehmers.
Nachmeldungen Nachmeldungen sind vor Ort, am Samstag dem 6. September 2014 im Rahmen der Vorabendabholung in der Zeit von 16:00 - 20:00 Uhr und am Veranstaltungstag, dem 7. September 2014 bis zu einer Stunde vor dem jeweiligen Startzeitpunkt des ausgewählten Walks möglich.

Nachmeldungen können aus organisatorischen Gründen eingeschränkt oder ausgeschlossen sein.
Meldeschluss Anmeldeschluss für die Online-Anmeldung ist der 24. August 2014.
Meldebestätigung Alle Teilnehmer erhalten die weitere Veranstaltungsinformationen und ihre Meldebestätigung nach der Anmeldung auf der Website per Mail zugesandt. Sollte sich nach Ihrer Anmeldung Ihre Adresse geändert haben, so bitten wir um rechtzeitige Änderungsmitteilung an unsere E-Mailadresse: info(at)cheruskerwalk.de
Ausgabe Startunterlagen Das Meldebüro befindet sich in diesem Jahr wie gewohnt in der Mehrzweckhalle in Holzhausen-Externsteine, mitten auf dem Veranstaltungsgelände:

Samstag, 6. September 2014, 16:00-20:00 Uhr
Sonntag, 7. September 2014, ab 8:00 Uhr
-> bis zu einer Stunde vor dem Start des jeweiligen Walks.

Wir bitten alle Abholer, die erst am Wettkampftag anreisen, um sorgfältige Planung ihrer Anfahrt. Da mit einer erheblichen Anzahl von Tagesabholern gerechnet werden muss, empfehlen wir allen Personen, die Startunterlagen schon am Vortag abzuholen. Dies erspart Ihnen und uns eine unnötige Hektik am Wettkampftag!

Cheruskerwalk 2014 - Eine Veranstaltung des Vereins Holzhausen bewegt! e.V.